Vergangnigs

22. Juni 2019

Gupfbuebä CD «Schublade-Musig 2»

Mit grosser Freude haben wir uns wieder den tollen Kompositionen von Walter Balmer gewidmet. CD-Vorstellungen ab September 2019.

22. März 2019

CD zum Jubiläum der «Rose Kerns»

Im Auftrag von Oski und Rolf Della Torre durften wir eine CD mit Titeln rund um die Rose in Kerns einspielen. Vorstellungen im April 2019.

29. Januar 2018

Viva - Innerschwiizer Ländler Stärnstund

Ein Beitrag zur Erhaltung, Weiterentwicklung und Förderung der traditionellen Innerschweizer Ländlermusik.

Hier geht's zum Video.

29. Oktober 2017

Goldener Violinschlüssel

Gestern durfte ich den goldenen Violinschlüssel 2017 entgegennehmen! Viele meiner Vorbilder tragen ihn schon, ich bin gerührt. Vielen Dank der Jury!

05. Juli 2016

CD 30 Jahre Gupfbuebä

Die neue CD der Gupfbuebä «30 Jahr im Ländler-Fieber» haben wir im Dezember in der Biberegg getauft. Freunde von konzertanter innerschweizer Ländlermusik können die CD unter Enable JavaScript to view protected content. bestellen. Viel Vergnügen!

16. April 2016

«Am Franz ä Chranz»

Die Gebrüder Franz und Dominik Tschümperlin aus Schwyz galten Mitte des 19. Jahrhunderts als die Pioniere der Innerschweizer Ländlermusik. Theaterstück für einen Ländlerkönig.

Zum Bericht.

20. Februar 2016

pocketsized - Bezirksgericht

Am 28. Dezember fand im ausverkauften Chärnehus die Premiere des Zwei­ Mann-Stücks «Bezirksge­richt» statt. Oscar Sales Bingisser und Dani Häusler stöbern einen vergnüglichen Abend lang in alten Akten des Bezirksgerichts Einsiedeln und geraten darüber ins Nachdenken und Philosophieren.

Hier geht's zum Trailer.

Einblick in die Probe.

19. September 2014

SFR bi de Lüt - Live

Eine Ära geht zu Ende. 6 Sommer SRF bi de Lüt. Ich verneige mich.