Vergangnigs

11. Mai 2022

Solist beim Luzerner Seniorenorchester

Es freut mich ausserordentlich beim letzten Konzert von Dirigent Josef Gnos als Solist dabei zu sein. Das Stück "Konzertfantasie nach Themen aus Rigoletto (Verdi)" von Luigi Bassi fordert mich heraus, macht mir aber auch grosse Freude!

Konzertdaten: Mi 11. Mai 15 Uhr in Luzern, Mi 18. Mai 15:00 in Muri AG

https://www.seniorenorchesterluzern.ch/agenda/

01. Mai 2022

Solist beim Zuger Seniorenorchester

Unter der tollen Führung von Dirigent und Arrangeur Tobias Zwyer darf ich nebst dem 2. Satz aus dem Klarinettenkonzert von Mozart auch noch diverse andere Stücke solistisch veredeln: A swingin Safari, la vita e Bella, das Wolga-Lied - und einige mehr. Auch ein Gupfbuebä-Stück und eine irish angehauchte Tobi-Zwyer-Nummer wird gespielt. Es gibt also ein unterhaltsames Programm nicht nur für Klassik-Fans.

Konzertdaten: So 1. Mai 17 Uhr in Zug, So 15. Mai 17 Uhr in Kappel am Albis

https://www.zugerseniorenorchester.ch/auftritte/

01. August 2020

TV-Potzmusig zum 1. August

Mit Simone Felber, Jörg Bucher, Lorenz Hehlen, Peter Gisler, Nicolas Senn und Dani Häusler.

Schottisch "PotzHeilandDonner" hier.

14. Juli 2020

Schweizer Musikpreis 2020

Am 17. September darf ich einen Schweizer Musikpreis entgegennehmen. Ich danke herzlich!

22. Juni 2019

Gupfbuebä CD «Schublade-Musig 2»

Mit grosser Freude haben wir uns wieder den tollen Kompositionen von Walter Balmer gewidmet. CD-Vorstellungen ab September 2019.

22. März 2019

CD zum Jubiläum der «Rose Kerns»

Im Auftrag von Oski und Rolf Della Torre durften wir eine CD mit Titeln rund um die Rose in Kerns einspielen. Vorstellungen im April 2019.

29. Januar 2018

Viva - Innerschwiizer Ländler Stärnstund

Ein Beitrag zur Erhaltung, Weiterentwicklung und Förderung der traditionellen Innerschweizer Ländlermusik.

Hier geht's zum Video.

29. Oktober 2017

Goldener Violinschlüssel

Gestern durfte ich den goldenen Violinschlüssel 2017 entgegennehmen! Viele meiner Vorbilder tragen ihn schon, ich bin gerührt. Vielen Dank der Jury!

05. Juli 2016

CD 30 Jahre Gupfbuebä

Die neue CD der Gupfbuebä «30 Jahr im Ländler-Fieber» haben wir im Dezember in der Biberegg getauft. Freunde von konzertanter innerschweizer Ländlermusik können die CD unter zita@gupfbuebe.ch bestellen. Viel Vergnügen!

16. April 2016

«Am Franz ä Chranz»

Die Gebrüder Franz und Dominik Tschümperlin aus Schwyz galten Mitte des 19. Jahrhunderts als die Pioniere der Innerschweizer Ländlermusik. Theaterstück für einen Ländlerkönig.

Zum Bericht.

20. Februar 2016

pocketsized - Bezirksgericht

Am 28. Dezember fand im ausverkauften Chärnehus die Premiere des Zwei­ Mann-Stücks «Bezirksge­richt» statt. Oscar Sales Bingisser und Dani Häusler stöbern einen vergnüglichen Abend lang in alten Akten des Bezirksgerichts Einsiedeln und geraten darüber ins Nachdenken und Philosophieren.

Hier geht's zum Trailer.

Einblick in die Probe.

19. September 2014

SFR bi de Lüt - Live

Eine Ära geht zu Ende. 6 Sommer SRF bi de Lüt. Ich verneige mich.